| Autor |
Nachricht |
Squirel
 Satfreund-Level 01

|
Verfasst am:
2.6.2010, 16:39 Festplatten Sat-Receiver weiterhin nutzen trotz DVB-C |
 |
Hallo Leute,
folgende Situation. Ich wohne derzeit noch zu hause und habe mir im November 2009 einen Technisat HDS2 Plus Receiver zugelegt. Bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät da es alle meine anforderungen an einen Receiver erfüllt. Der HDS2 Plus ist ein Twin-Tuner-Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion. Jetzt wollt ich fragen ob es irgende möglichkeit gibt diesen Receiver auch für den Kabelempfang zu nutzen?
Wenn ich in eine Wohnung ziehe und es dort nur Kabelfernsehen gibt hätte ich zwar die möglichkeit das Kabel direkt an meinen Samsung LE40B750 anzuschliessen weil der TV einen DVB-C tuner hat aber Sendungen aufnehmen möchte ich trotzdem noch können. Gibts da irgend einen Adapter/Box das man zwischen Sat-Receiver und Kabel hängen kann damit das trotzdem funktioniert? Möchte mir eigentlich nicht wieder nen neuen Receiver mit Festplatte kaufen nur damit ich statt Sat, Kabel gucken und aufnehmen kann.
Danke schonmal für die antworten
Gruß Chris
|
|
  |
 |
Michael
 Moderator-Level 29

|
Verfasst am:
2.6.2010, 16:53 (Kein Titel) |
 |
Hallo Squirel,
willkommen im Forum! Ich glaube das dürfte schwierig werden, da man einen DVB-C Tuner nachrüsten müsste. Bestimmt gibt es technische Lösungen die Signale frequenzmäßig umzusetzen, aber unerschwinglich für den normalen Geldbeutel.
_________________ Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche
|
|
  |
 |
dirk.be
 Satfreund-Level 03

|
Verfasst am:
2.6.2010, 17:01 (Kein Titel) |
 |
Ich fürchte auch, das Umrüsten geht nur bei Receivern mit Steckkarten-Tunern, wie z.B. den meisten Dreamboxen. Frage doch mal direkt bei Technisat nach... Ansonsten bleibt Dir wohl nur ebay + Neukauf (Da Dein Technisat noch recht neu ist, solltest Du immerhin noch einen guten Verkaufspreis erzielen können).
|
|
  |
 |
Squirel
 Satfreund-Level 01

|
Verfasst am:
2.6.2010, 22:04 (Kein Titel) |
 |
Hab ich mir schon fast gedacht das es darauf hinauslaufen wird das ich mir nen neuen/gebrauchten holen muss. Hab jetzt trotzdem mal ne Mail an Technisat geschrieben. Vllt. fällt denen was ein ^^
Danke trotzdem für die rasche hilfe
|
|
  |
 |
YamaKaLLo

Satfreund-Level 25

|
Verfasst am:
3.6.2010, 02:36 (Kein Titel) |
 |
mit etwas aufwand geht es auch bei einigen ohne den steckbaren tuner, aber deine box gehört dazu nicht
selbst wenn du den tuner wechseln würdest können, würde die anpassung reichlicher anderer elektronischer teile
nach sich führen (und die software muss bedingt auch noch mitspielen)
in deinen fall vergebliche müh hardwareseits schon.
in twin tuner fall ist mir so keine bekannt die das mit sich machen ließe (so das twineinsatz bleiben würde) es sei denn sie sind dafür bereits vorgerüstet, oder teilweise (Hybrid tunerfähigkeit etc)
 |
|
|
|
|