Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: LNB

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jack_Bauer

Satfreund-Level 01  Mäßig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.7.2010, 20:05    LNB Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich würde gerne einem kumpel von mir ein LNB zum geburtstag schenken, hab aber leider selbst wenig ahnung davon.

Auf die idee kam ich, weil sein alter/jetziger kaputt gegangen ist (1 Anschluss von nem twin-lnb).

Ich weiß, dass er sich mal nen quad kaufen wollte. hab aber gelesen, dass quad-lnbs wesentlich schlechter seien als twin-lnbs, stimmt das so?

preislich sollte es so um 20-25 euro liegen.

hab mal die inverto black ulta twin bzw quad ins auge gefasst. weiß nun aber nicht ob die zu empfehlen sind und ob ich eher den twin nehmen sollte. preislich sind die ja ziemlich gleich, 23 bzw 26 euro.

kabellänge(n) dürfte sich auf etwa 20-25 meter belaufen

vielen dank für eure hilfe

Jack Bauer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 13  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 13

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.7.2010, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist schwer zu sagen also für meine ansprüche wäre nichts in der Preislage.

ich würde für ein Preiswerte LNB schon 40€ geben.
Desweitren ist die frage ob Twin oder Quad wohl auch schwierig.
Den wenn er Twin hatte und das jetz eben kaputt ist würde er sich vieleicht ein Quad kaufen.
Den bei den LNB würde ich fast sagen das man eher zu aful ist alles abzubauen udn neu draufzusetzen zum spaß.
Also wenn es eh kaputt ist dan ein Quad, den Man weiß ja nicht was noch kommt.

Also ich peröhnlich würde ein Chess empfehlen bessergesagt das hier.

http://www.sat-kabelshop.de/store/product_info.php/info/p790_Chess-Quad-Edition-III.html

Das Twin besser als Quad sein soll dazu kann ich nix sagen ich kann aber sagen das ich ein Octo haben und damit voll zufireden bin

MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

Jack_Bauer

Satfreund-Level 01

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.7.2010, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.

das Chess-LNB gibts hier für 20€:

http://www.amazon.de/Chess-Media-Quad-LNB-III/dp/B001IFI8K0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279129457&sr=8-3

ist also auch in der preisklasse. Zu dem chess hab ich allerdings nur ältere bewertungen gefunden. Ist das chess mehr zu empfehlen als das inverto black ultra?

Hab halt gelesen, dass bei twin-lnbs zwei unabhängige lnbs verbaut sind und bei nem quad jeder anschluss das gleiche lnb "verwendet" und somit die leistung abnimmt. Aber wie gesagt, kann das schlecht beurteilen, weil ich davon sehr wenig ahnung hab.

Würde sonst auch eher zu einem quad tendieren, mehr anschlüsse kann ja nicht schaden Wink

Grüße
Jack Bauer

Matthias_199

S100 Windowsexperte

Moderator-Level 13  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 13

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.7.2010, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

macht doch ein twin auch also das gleiche LNB verwenden.

was du suchst, zwei unabhänige LNBs wäre dan doch wohl eher ein Monoblock Twin LNB.

Also klar das man das BIlliger findet jedoch hab ich dir den link zu der seite gegeben weil das mein händler des vertrauens ist der wohnt gleich um die ecke man kann über neue sachen immer mit ihm diskutieren wenn mal was für die sat anlage einkauft und wenn ich etwas zurückbringe und sage es geht nicht hat er bei mir nei lange gefackelt.

inverto black ultra hat das nicht nur einen anschluss ?? so wie ich mich erinner.
ich hatte keins von denen und kann leider dazu nichts sagen ich kann nur sagen das ich ein chess otco gekauft habe und danach nie wieder eins und wen die andere LNBs vereckt sind habe ich auch auf chess umgestellt.

Zitat:
Würde sonst auch eher zu einem quad tendieren, mehr anschlüsse kann ja nicht schaden Wink

Auf jeden fall den keiner kann in die zukunft sehen und wenn dein freund pungelich ist schenk ihm zwei abschlusswiederstände auch dazu damit es nicht leer aussieht kosten 75 cent das stück soweit ich noch weiß

MFG Matthias

NB 1000 zu NB 501, NB 1000s zu NB 501, S100 mit DVD LW 20GB Platte WinXP Sp3 und Medioo.

hardyy

Satfreund-Level 01

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.7.2010, 13:13    Quad-LNB Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir folgende 2 LNB´s empfehlen:
Universal Quad LNB typ. 0.1, 40mm zum Preis von ca. 16,00 € und
Chess Edition III Quad LNB 0,1 dB zum Preis von ca. 20,00 €

Glaube mir, auch mit den billigsten LNB´s hast Du einen einwandfreien Empfang. Beide haben einen Rauschmaß von 0,1 dB.
Beim Digitalempfang hast Du entweder ein Bild oder keins. Schlechte (verrauschte Bilder wie beim Analogempfang) gibt es nicht.
Viel wichtiger ist die Schüsselgröße.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: