Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 


 Thema: Nahezu Totalausfall der Anlage Fehler eingrenzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Macdie

Satfreund-Level 01  Wenig aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01






Mitglied seit: 26.07.2017
Beiträge: 1
Themen: 1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26.7.2017, 19:59    Nahezu Totalausfall der Anlage Fehler eingrenzen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
auf der Suche nach Hilfe...
Einfamilienhaus, Sät Anlage für Astra mit 1m Spiegel, quattro LNB an Multiswitch 5/8. Hersteller für LNB und Switch NoName.
Die Anlage läuft seit über 10 Jahren stabil, nun fast Totalausfall.
Auf keinem Reciever mehr Empfang für ARD, ZDF, RTL, SAT1...
Komischerweise funktioniert der Sender Nikkelodeon nach ein paar Gedenksekunden auf allen Recievern. An jedem Endgerät habe ich denselben Fehler, 2 Skyreciever, ein Vantage Reciever und ein Panasonic Reciever im TV.
Den Multischalter soeben schon mal gewechselt, keine Veränderung.
An welcher Stelle könnte der Fehler als nächstes zu suchen sein? LNB? Da fehlt die Plastickschutzkappe am Kopf haben die Vögel wohl zerstört. Ist es möglich das nach dem vielen Regen durch das Wasser der LNB was abbekommen hat? Was könnte es noch sein?

Hilfesuchend mit Danke vorab Macdie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Michael

Moderator-Level 30  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 30




Geschlecht:
Alter: 49
Mitglied seit: 31.05.2004
Beiträge: 5294
Themen: 324


germany.gif
BeitragVerfasst am: 27.7.2017, 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Macdie,

der Fehler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter LNB sein. Das hatte ich auch schon, als im Feedhorn des LNB Insekten ein Nest gebaut haben. Nickelodeon sendet im Gegensatz zu ARD, ZDF... vertikal polarisiert und wird mit einer separaten Antenne empfangen. Möglich daß hier noch Empfang besteht. Also LNB-Wechsel wäre das naheliegenste.

Grüße Michael

_________________
Hier geht es zu den Boardregeln und zur Boardsuche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen



 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen



3.0705502053071E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Template Neon v1.0 | Crystal Converted by U.K. Forumimages  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


[ Page generation time: 0.3093s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]

CTD-TOPLIST MeteoJb Topsites Bo-Rox Wetter Topsites List WSL Topsites
 Weather Topsites Cumulus Topsites Top 100 Weather Sites