Sat-Freunde - Forum Foren-Übersicht Home
 Navigation  •  Last 20  •  Downloads  •  Regeln  •  Gruppen  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login 

Thema: SAT to IP?Kabelsalat vermeiden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
limited733

Satfreund-Level 01  Sehr aktiver Satfreund
Satfreund-Level 01

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16.5.2019, 21:48    SAT to IP?Kabelsalat vermeiden? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, seit Jahren besaß ich einen Satellitenteller welcher direkt an meinem VU Solo 2 Receiver angeschlossen war. Dadurch wurden die Sky Programme entschlüsselt. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem. Wir sind vor 4 Tagen umgezogen und das Wohnzimmer ist weit weg vom Balkon wo der SAT Schüssel montiert werden kann. Welche Möglichkeiten habe ich das SAT-Signal in VU Solo 2 zu bekommen ,zu entschlüsseln und den Kabelsalat zu vermeiden? Also schnurlos. Ich würde mich über Eure Antworten freuen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Biertempler

Moderator-Level 18  Sehr aktiver Satfreund
Moderator-Level 18

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17.5.2019, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz ohne Kabel vom LNB (Funk / WLAN) - SO ETWAS GIBT ES meines Wissens nach NICHT !

vergiß es !

Es gibt Teil-Lösungen , welche dann innerhalb des Hauses ohne Kabel funktionieren - aber von der Satschüssel ins Haus geht nur per Kabel !

Diese Teil-Lösung wäre:
Sat to IP-System - „satellite to internet protocol“ .
Bei diesem System empfängt ein Receiver das Fernsehsignal vom Satelliten und wandelt dieses in ein IP-Signal um. Das Signal wird dann an den W-LAN-Router übertragen und ist in Folge dessen auf allen IP-fähigen Geräten wie beispielsweise modernen TV-Geräten, PCs und Laptops, Tablets und Notebooks anliegend - ob und was für Zusatzgeräte gebraucht werden, davon hab ich keine Ahnung !

Ich nehme mal an, man braucht Sat to IP Receiver .... dabei ist man dem Hersteller dieser Geräte ausgeliefert (Preis / Funktionsvielfalt / Service) Das kann teuer werden oder evtl hat so etwas Probleme beim Empfang? Wer weiß? Das ganze ist "Neuland" - ich weiß nicht, ob es funktioniert?!

Meine Meinung:

Willst Du keine Kabel, dann schau DVB T2 (Moderne TVs haben den Tuner drin - Du brauchst nur eine Stab-Antenne (unter 10,- Euro) an jedem TV und evtl ein HD+ Abbo für die Privatsender (ARD ZDF 3Sat ARTE und die 3ten kriegst Du umsonst)

Willst Du mehr Programme - auch Privatsender SD ... dann verlege Sat-Kabel .... da kommst Du kaum drumherum !

Philthy

Satfreund-Level 13  Top aktiver Satfreund
Satfreund-Level 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: Gestern um 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine VU+ kann doch bestimmt Multiroom.
Vorrausetzung Wlan.
Die VU+Solo2 dahin stellen wo der Spiegel ist und eine zweite VU+ in den gewünschten Raum stellen.
Reciever1 entschlüsselt und am Reciever kann geschaut werden.
Ob nun die Wlan Geschwinigkeit ausreicht, keine Ahnung.
Ich habe eine Gigablue UE 4K inkl. HD+ Karte in der Stube stehen und schaue im Schlafzimmer über eine Gigablue IP Box TV. Allerdings über ein Netzwerkkabel.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: